Termin vereinbaren
02461-50 444

Kinderbehandlung

104Unsere Kleinsten, aber auch ältere Kinder mit Zahnproblemen oder großer Angst vor dem Zahnarzt sind bei uns herzlich willkommen. Bei extremen Angstzuständen oder schwerwiegenden Problemen ist auch eine Behandlung in Vollnarkose möglich.

Gerade die Behandlung von Kindern erfordert viel Zuwendung und Aufmerksamkeit. Es ist sehr wichtig, das Kinder-Zähne während der Wachstumsphase stets untersucht und gepflegt werden, um rechtzeitig eingreifen zu können.

Wir nehmen uns viel Zeit, damit unsere kleinen Patienten keine Ängste entwickeln, bzw. bereits vorhandene Ängste wieder abgebaut werden können. Das beginnt mit der Begrüßung und Ansprache der Kinder und führt sich bei der Betreuung und Behandlung des Kindes fort.

Eine einfühlsame Behandlung ist für uns ebenso selbstverständlich wie eine Beratung der Eltern, die uns mit ihrem richtigen Verhalten oft sinnvoll unterstützen können.